Verein

Vorstand

CO-Präsident

Giovanni Gaggini
giovi2022

CO-Präsident

Eric Widmer
ericv2023

Kassierin

Sabrina Walliser
sabrina2022

Aktuarin

Aida Marucci
aida2022v

CO-Organisatorin
Training und Material

Nathalie Gaggini
nat2022v

CO-Organisatorin
Training und Material

Mia Gaggini
miav2023

Technischer Leiter

Cahit Atilgan
cahit2022v

Beisitzerin

Sina Reinhart
sina2022v

Revisor

Martin Kelle
martink2022

Revisor

Olivier Dumortier
oli2022v

Jugend und Sport Coaches

Cahit Atilgan
Franziska Loretan
Vera Minder

  

Postanschrift Verein

Kyokushinkai Karate Club Winterthur
Nathalie Gaggini
Technikumstrasse 38
8400 Winterthur

Gründungsgeschichte und Timeline des KKCW

Die Wurzeln des jungen Kyokushinkai Karate Clubs Winterthur reichen zurück zum August 2001. Eine Kantonsschülerin beabsichtigte im Hinblick auf ihre Maturaarbeit, interessierten Personen Karate beizubringen, das sie in einem Austauschjahr in Bolivien erlernt hatte. So traf sich an einem Samstagnachmittag eine über Mund zu Mund bzw. E-Mail-Propaganda zusammengetrommelte kleine Gruppe junger Menschen auf dem Areal eines Schulhauses in Winterthur zu einem ersten Training. Die Kantonsschülerin trainierte fortan eine kleine Gruppe regelmässig am Samstagnachmittag im Dojo des Schulhauses Heiligberg.
2003 kam der Anschluss an den Schweizerischen Karateverband Kyokushinkai (SKK). Das Training wurde regelmässig durch Urs Kottmann (Damals 1. Dan) unterstützt. Bald wurde auch ein zweites Training angeboten.
Mit Paolo Lisi kam 2005 ein weiterer Schwarzgurtträger hinzu.
2006 wurde der Kyokushinkai Karate Club Winterthur (KKCW) gegründet und ein Vorstand unter Präsident Paolo Lisi eingesetzt. Die Mitgliederzahl nahm zu, und es wurde eine dritte Trainingseinheit pro Woche angeboten.
Mit der erfolgreichen Durchführung eines DWS-Ferienkurses im Herbst 2007 kam erstmal eine grosse Anzahl Kinder dazu. Bis dahin waren nur Erwachsene im Training dabei.
Anfangs 2008 wurde das Samstagstraining zum Kinder- und Jugendtraining umfunktioniert und eine grosse Turnhalle dazugemietet, da das Dojo zu klein wurde.
Heute bieten wir insgesamt acht Trainingseinheiten pro Woche an und zählen neun Schwarzgurtträger und fünf Kohais zu unseren regelmässigen TrainerInnen.
2016 feierten wir 10 Jahre KKCW.

Informationen

Statuten

Um mehr über unser Verein zu erfahren, kannst Du hier unsere Statuten herunterladen.
2024.01.20-statuten-kkcw-final

Amtsbeschriebe

Falls du dich für ein Amt interessierst und dich bewerben möchtest findest du anbei die Amtsbeschriebe. Bei Interesse melde dich beim Co-Präsidium.

Mitgliedschaften

Unser Club ist aktives Mitglied bei folgenden Organisationen, unterstützt deren Aktivitäten und richtet sich nach deren Regeln:

  • Dachverband der Winterthurer Sportler (DWS)
  • Verein zur Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport (Versa)
Gastmitgliedschaft
Kinder- und Jugendschutz

Unser Club besucht regelmässig Kurse bei folgenden Organisationen, unterstützt deren Aktivitäten und richtet sich nach deren Regeln:

Jugend+Sport Informationsblatt Datenschutz

  • limita – Fachstelle zur Prävention sexueller Ausbeutung (limita)

Paolo Lisi, Nathalie Gaggini, Cahit Atilgan, Sina Reinhart, Mia Gaggini, Giovanni Gaggini und Carmen Murer stehen als ausgebildete Kontaktpersonen "Prävention sexueller Ausbeutung" zur Verfügung, wenn Fragen oder Sorgen in diesem Bereich entstehen. Mitteilungen werden vertraulich behandelt.